Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Jugend U18
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45
Jugend U15&U13
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45

Das war die SuperBowl Party 2019

Beste Stimmung, Show, Programm und tolle Preise

Am 03. Februar 2019 luden die Telfs Patriots zur Super Bowl Party in den RathausSaal Telfs. Um 18 Uhr begann die Show der Cheerleader mit sieben toll choreografierten Nummern der Tinies, Minis, Youth, Juniors und Seniors. Das Highlight war die gemeinsame Nummer der Cheers und dem Dance-Team der PATS. Zum Abschluss der Show präsentierten die Footballer ihren Beitrag der Mitternachtseinlage vom Tiroler Ball in Wien im heurigen Jänner. Unter tosendem Applaus der rund 250 Gäste gab es noch ein Line up.

 

Um richtig auf den Super Bowl Abend eingestimmt zu werden, stellte Moderator Roland "The Voice" Pfeifer den Football-Experten Nick Kleinhansl, Benni Pfeifer und Patrick Auer Fragen rund um die beiden Teams New England Patriots und Los Angeles Rams und die NFL. 

Nach einer kurzen Pause folgte die SuperBowliade, bei der sich 3er Teams verschiedenen Aufgaben stellten, wie das Lösen von Bilderrätseln mit NFL-Quarterbacks oder auch so oft wie möglich innerhalb einer Minute über die Stange springen. Die Sieger beider Durchgänge gewannen ein Snackadium der Telfs Patriots sowie Eintrittskarten zur Saison 2019.

 

Kurz vor Beginn der Vorberichterstattung prämierte die Jury, bestehend aus Vizebürgermeister Christoph Walch, GR Michael Ebenbichler und Sabrina Köfler, die Gewinner des Crazy Fan Contest. Dabei kamen die BesucherInnen der SuperBowl Party im Outfit ihres Lieblings-NFL-Teams.
1. Platz: Zwei Tickets für die Austrian Bowl des AFBÖ
2. Platz: Zwei "Relax! Tagesurlaube" im AquaDome Therme Längenfeld

3. Platz: Frühstückstraum für zwei Personen im Cafe Bistro Lavendel

4. Platz: Zwei Tageseintritte in der Water Area der Area47

Patriots-Präsident David Mariani, Vizepräsidentin Antonia Mariani und Susanne Mariani legten sich als Tom Brady, Gisele Bündchen und Bodyguard besonders ins Zeug und gingen als Sieger des Crazy Fan Contests hervor. Sie nahmen allerdings den Preis nicht an, der beim ersten Heimspiel der Telfs Patriots am 20. April verlost wird.

 

Die Stimmung bei den Gästen der SuperBowl Party war bestens. Auch wenn wenige Punkte im 53. Super Bowl fielen, feierten die Telfs Patriots mit ihren Freunden bis in die frühen Morgenstunden den Sieg der New England Patriots.
Im kommenden Jahr fällt der Super Bowl am 02. Februar 2020 mit dem Fasnachtssonntag zusammen. Wie und wo die Patriots das größte Eintages-Sportereignis der Welt feiern werden, ist noch fraglich. Allerdings haben die Telfer bereits am Tiroler Ball bewiesen, dass sich Fasnacht und American Football bestens verbinden lassen und vielleicht gibt es ja im Telfer Fasnachtsjahr eine besondere Lösung. Wir dürfen gespannt sein!

 

Proud to be a Patriot!

 

Danke an Gerhard Gabl für die tollen Bilder!