Trainingszeiten

Tinies
5 - 8 Jahre
BORG
MO 16:30-18:00
Minis
7 - 13 Jahre
BORG
MO 17:00-19:00
MI 17:00-19:00
Juniors
12 - 16 Jahre
BORG / Sportzentrum
MO 18:00-20:00
DO 18:00-20:00
Seniors
ab 15 Jahre
BORG
MO 19:00-21:00
MI 19:00-21:00
Dance
ab 14 Jahre
BORG Halle
FR 19:00-21:00

Regionalmeisterschaft 2014

Am Samstag fand zum ersten Mal im Sportzentrum Telfs die Cheerleader Regionalmeisterschaft West statt. Die 227 aktiven Cheerleader bezaubernden die knapp 600 anwesenden Zuschauern mit atemberaubende Choreographien und sensationelle Stunts.

Die Pats Seniors der Telfs Patriots nahmen zum ersten Mal an einer Meisterschaft teil und konnten sich auf Anhieb für die Österreichische Cheerleadermeisterschaft am 22. November in Schwechat qualifizieren.

In der Kategorie Group Stunt verpassten die ambitionierten Pats um lediglich drei Punkte das begehrte Ticket und die Pats Juniors schlugen sich im Junior Cheer Level 4 Coed ebenfalls ausgezeichnet.

Die Linedancer der Dance Moves Telfs und die Angels „Next Generation“ rundeten mit ihren Showeinlagen einen überaus gelungenen Nachmittag ab.

 

Platzierungen:

Senior Groupstunt Coed:                   Red Lionettes Seniors

Senior Groupstunt All Girl:               Pats Seniors

Mini Cheer Level 1 All Girl:               Raiderettes Silver Sparkles

Mini Cheer Level 2 All Girl:              Tiny Angels

Youth Cheer Level 3 All Girl:            Raiderettes Black Stars

Junior Cheer Level 4 Coed:               Pats Juniors

Junior Cheer Level 5 All Girl:           Flying Angels

Senior Cheer Premier All Girl:           Spirit Angels

Senior Cheer Premier Coed:             Red Lionettes Seniors

 

Kommentare:

„Leider konnte es in jeder Kategorie lediglich einen Sieger geben aber der Hauptgewinner an diesem Tag war sicherlich das Cheerleading als Sportart. Die Menge ließ sich von den tollen Einlagen aller Teilnehmer mitreisen und verbreitete eine super Atmosphäre. Besonders stolz sind wir auf die Seniors und Group Stunt. Niemand spekulierte im Vorfeld mit einer solch tollen Platzierung. Immerhin traten wir gegen drei sehr starke Mannschaften an und konnten noch keine Erfahrung bei Meisterschaften vorweisen. Ich bedanke mich bei all unseren Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz.“ Kristian Mariani (Pats)

„Ich bin sehr stolz auf unsere Mädels. Gegen dieses starke Teilnehmerfeld haben sie sich ausgezeichnet geschlagen. Sie haben wochenlang hart trainiert und sich super vorbereitet. Diese Erfolge bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bedanken uns auch bei den Telfs Patriots für eine tolle Veranstaltung.“ Simon Scheit (Obmann Tyrolean Angels)

„Wir planen diese Veranstaltung bereits seit Monaten. Vieles hat super geklappt und bei manchen Dingen mussten wir ein wenig Lehrgeld bezahlen. Das Feedback der Vereine war auf jeden Fall mehr als positiv. Mein Dank gebührt den Schiedsrichtern, den vielen freiwilligen Helfern und natürlich allen Teilnehmern für ihren Einsatz.“ David Mariani (Präsident Telfs Patriots)

Lust auf mehr?

Unten angeführt findet ihr nochmals alle Kontaktadressen der Teilnehmer. Sollte euch ebenfalls das Feuer und die Leidenschaft für diesen außergewöhnlichen Sport erfasst haben, meldet euch einfach bei dem Verein in eurer Nähe.