Trainingszeiten

Tinies
5 - 8 Jahre
BORG
MO 16:30-18:00
Minis
7 - 13 Jahre
BORG
MO 17:00-19:00
MI 17:00-19:00
Juniors
12 - 16 Jahre
BORG / Sportzentrum
MO 18:00-20:00
DO 18:00-20:00
Seniors
ab 15 Jahre
BORG
MO 19:00-21:00
MI 19:00-21:00
Dance
ab 14 Jahre
BORG Halle
FR 19:00-21:00

PATS Juniors

Pats Juniors in Wien bei ÖCM erfolgreich

Ein ereignisreiches, intensives und emotionales Wochenende liegt hinter den PATS Juniors. Sie zogen aus nach Wien, um bei der Österreichischen Cheerleader Meisterschaft (ÖCM) Medaillen zu gewinnen und vor allem um Erfahrungen zu sammeln, ihren Horizont zu erweitern und „dabei“ zu sein.

„Dabei sein ist alles!“ – das könnte als Motto der PATS Juniors in Wien durchaus seine Berechtigung haben. Bei ihrer ersten Teilnahme an der ÖCM (Österreichischen Cheerleader Meisterschaft) in Wien Schwechat waren sie doch das einzige Team in der Kategorie Juniors Cheer „Coed“ – also mit männlicher Beteiligung.

Den Pokal also praktisch schon vorher „in der Tasche“ machten sich die jungen Cheerleader gemeinsam mit 3 Coaches und 5 Teammitgliedern der PATS Seniors als „Fans“ auf, um in Wien im Multiversum unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke zu sammeln, das Flair einer „großen Meisterschaft“ zu spüren, andere Cheer- und Dance-Teams aus ganz Österreich zu erleben, sich als Team zu beweisen und zu zeigen, was sie bisher können.

„Es war unglaublich, einfach fantastisch!“, jubelt Juniors Coach Verena Geiger, „Unsere Juniors haben auf den Punkt ihr Können abrufen können und sich im Vergleich zur Generalprobe noch einmal steigern können. Wir sind richtig stolz auf sie und auf das, was sie gezeigt haben!“ Und Obfrau und PATS Head Coach Kristina Mariani ergänzt: „Die erste Teilnahme unseres Vereins bei der ÖCM kann sich richtig sehen lassen! Wir haben sowohl tolles Lob als auch konstruktive Kritik von der Jury erhalten – das bestärkt uns auf unserem weiteren Weg!“

Eines steht jedenfalls fest: die weite Reise nach Wien hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die PATS werden ihren Weg konsequent gehen, weiterhin mit viel Leidenschaft ihren Sport ausüben und als Team weiter wachsen. Als nächstes führt die PATS Seniors dieser Weg gemeinsam mit den Red Lionettes aus Hall dann sogar nach Berlin (19. Dezember) – wir drücken die Daumen!