Sie sind hier: 

Weiße Weste für Telfs Patriots

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs setzten sich die Telfs Patriots am Samstag, 09. Juni, mit einem 50:07 Sieg vor mehr als 400 Zuschauern über die Schwaz Hammers durch und behielten ihre weiße Weste.

Kaum hatten Sportlandesrat LH-Stv. Josef Geisler und Nationalratsabgeordneter Dominik Schrott das Tiroler Derby durch den Ehren-KickOff eröffnet, gelang Sandro Sailer mit einem Big Play ein Touchdown (TD) für die Schwaz Hammers. Julian Hochmuth kickte den Point after TD (PAT). Es sollte der einzige „Fehler“ der Patriots Defense bleiben, den sie an diesem Tag gemacht haben. Aufgerüttelt und hochkonzentriert arbeitete sich die Telfer Offense über das Feld. Sakir Cosar konnte im ersten Quarter gleich zwei TDs sowie eine Two-Point-Conversion (TPC) für die Patriots erzielen.
Im zweiten Spielviertel brachten Dominik Rusch und Thomas Langecker durch TDs Punkte aufs Scoreboard der Goldhelme und Lukas Berchtold kickte jeweils den PAT.

Die zweite Spielhälfte eröffnete Hunter Schmidt mit einem KickOff-Return-TD, was beim Publikum für beste Stimmung sorgte. Angefeuert von über 400 Patriots Fans und gepusht durch die 35:07 Führung, liefen die Patriots zur Hochform auf. Noch im dritten Spielviertel erhöhte Patrik Lercher auf 42 erreichte Patriots-Punkte.
Die Defense arbeitete hervorragend und holte für die Offense gute Feldpositionen heraus. Als Sahnehäubchen punktete David Mariani für die Defense mit einem Safety. Egal was die Goldhelme probierten, es ging auf. Daraus resultierten schöne Plays, ein gutes Passspiel und sensationelle Catches, wie der One-Hand-Catch in der Endzone von Thomas Langecker im vierten Quarter. Die Schwaz Hammers boten Paroli und kämpften bis zur letzten Minute, konnten jedoch die Patriots nicht in den Griff bekommen. Der Schlusspfiff eines spannenden Spiels ertönte beim Spielstand von 50:07.

„Bis auf die ersten zwei Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff“, kommentierte Patriots Head Coach Nick Kleinhansl das letzte Tiroler Derby der heurigen Saison: „Die Schwaz Hammers waren gute Gegner, die in keiner Minute locker gelassen haben, wofür wir ihnen unseren Respekt aussprechen. Jetzt beginnen bereits die Vorbereitungen auf das Halbfinale mit der Analyse der möglichen Gegner und der Abstimmung unserer Spielzüge. Natürlich steht das Spiel gegen die Domžale Tigers noch auf dem Programm, doch das werden wir eher taktisch angehen.“

 

(14:7/14:0/15:0/7:0)

 

Scores Telfs Patriots:                                             Schwaz Hammers:

  #1 Lukas Berchtold               4 Pkt.                        #24 Sandro Sailer                  6 Pkt.

#11 Dominik Rusch                 6 Pkt.                        #51 Julian Hochmuth             1 Pkt.

#15 Sakir Cosar                    14 Pkt.

#17 Thomas Langecker          12 Pkt.

#21 Hunter Schmidt                6 Pkt.

#30 Lukas Tabelander             2 Pkt.

#82 Patrik Lercher                   6 Pkt.

Patriots sagen „Danke!“

Um einen so schönen Gameday feiern zu können, wie es bei den Telfs Patriots üblich ist, bedarf es vieler helfender Hände, unzähligen Vorbereitungsstunden und auch finanzieller Unterstützung.
Die Telfer Patrioten möchten all ihren Helfern, Gönnern und Förderern ihren Dank aussprechen, was stellvertretend Patriots Präsident David Mariani auf den Punkt bringt: „Wir dürfen hier in Telfs beim SportZentrum in einer tollen Location vor hunderten Football-Fans spielen. Der Zuspruch ist riesig und ohne das Zusammenspiel unserer Unterstützer, den zahlreichen Ehrenamtlichen und unseren Fans wäre die Abwicklung nicht möglich. Ich bin sehr dankbar, dass wir so viele Menschen gefunden haben, die sich, ebenso wie wir, für die Telfs Patriots und den schönsten Sport der Welt – American Football – begeistern.“

 

Proud to be a Patriot!

 

Weiters bedanken sich die Telfs Patriots bei den Fotografen Gerhard Gabl, Carina Gogl, Christine Höfle und Bianca Taxer für ihr Engagement und das Zur-Verfügung-Stellen ihrer tollen Bilder!