Sie sind hier: 

Telfs Patriots Ladies starten in ihre dritte Saison

Es liegt ein turbulentes Jahr hinter den Telfs Patriots Ladies, die am kommenden Sonntag in ihre dritte Saison starten. Mit neuem Coaching Staff und Schweizer Verstärkung reisen die Telfer Football-Ladies in die Wiener Südstadt. Dort werden sie um 15:00 Uhr von den Danube Dragons erwartet.

Nach ihrer durchaus positiven zweiten Saison, in der sich die Patriots Ladies als ein ernstzunehmender Gegner entwickelt haben, sind sie hoch motiviert die Erfolge des letzten Herbstes zu bestätigen und auszubauen. Dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung von den Football-Kolleginnen der Calanda Broncos. Die Damenmannschaft des Schweizer Meisters 2018 steigt erst 2019 in den offiziellen Ligabetrieb ein und so können die Spielerinnen schon erste Erfahrungen am Footballfeld sammeln.

 

Im Frühsommer übernahm Sven Wagener, ehemaliger Defensespieler der Red Lions und Telfs Patriots, als Head Coach die Geschicke des Ladies Teams der Telfer Footballer: „Nachdem ich meine aktive Karriere beendet habe und nach einem Jahr Pause, freue ich mich über die neue Herausforderung mit den Ladies der Patriots. Sie sind ein tolles und motiviertes Team mit vielen Talenten und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.“ Über die Erwartungen an die heurige Saison hält sich der Neo-Head Coach allerdings bedeckt: „Die Ladies haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Viele Umstellungen und zum Teil schwierige Trainingsbedingungen haben die Saisonsvorbereitungen erschwert. Aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Leistungen bringen werden. Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Rookies halten die Spannung aufrecht und den Spaß im Spiel“, ergänzt Wagener.

 

Gelb zu grün: Graz Giants Ladies bei Danube Dragons im Team

Anfang August gaben die Graz Giants Ladies bekannt aufgrund eines zu kleinen Kaders nicht in die Saison zu starten. Waren zuerst noch Freundschaftsspiele geplant, bildeten sie Mitte August mit den Danube Dragons Ladies eine Spielgemeinschaft. Damit steht den Patriots Ladies ein kaderstarkes Team gegenüber, das seine eventuellen Abstimmungsschwierigkeiten mit Spielerfahrung wettmachen kann. Die Telfer Footballerinnen werden aber genau dort ansetzen und ihre Qualitäten ausspielen. Mit ihrem unbändigen Kampfgeist rittern die Patriotinnen den Drachen-Ladies entgegen und sorgen am kommenden Sonntag für ein spannendes Spiel in der Wiener Südstadt.

 

Proud to be a Patriot!