Sie sind hier: 

Sieg für Telfs Patriots bei erstem Heimspiel

Schöner hätte ein Football-Nachmittag in Telfs nicht sein können: Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten, und der erhoffte Sieg beim ersten Heimspiel der Telfs Patriots über die Domžale Tigers mit 35:07.

Gleich in der ersten Angriffsserie schrieben die Patriots mit einem Touchdown (TD) durch #12 Dominik Soraperra und gutem PAT durch #45 Mike Fugger sieben Punkte aufs Scoreboard. Den Drive der Tigers stoppte #80 Manuel Spörr durch eine Interception und schon waren die Patriots wieder mit ihrer Offense am Feld. Diesmal war es #15 Sakir Cosar, der den Ball in die Endzone trug (PAT good #45 Fugger). Auch das zweite Quarter bot ein Bild der Freude für die Patriots Fans. Zwei weitere Touchdowns ließen die Fans in rot/gold jubeln, doch dann gab es eine Schrecksekunde: Durch eine unglückliche Ballannahme beim Kickoff-Return gelang den Domžale Tigers ein TD (#10), den PAT scorte die #7 der slowenischen Ligakollegen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 28:7 in die Kabinen.

Durchwachsene zweite Halbzeit

Die zweite Spielhälfte war nicht annähernd so punktereich wie die erste. Lediglich im dritten Quarter konnten die Patriots Punkte aufs Scoreboard bringen. #17 Thomas Langecker fing einen schönen Pass von QB Soraperra und ließ der Tigers Defense keine Chance ihn aufzuhalten. #45 Mike Fugger kickte den PAT zum 35:07. Beim anschließenden Kickoff-Return kam es nochmals zu einem Turnover durch eine Interception von #85 Thomas El Abassy. Und schon wieder war die Offense der Goldhelme am Feld.

Leider verletzte sich #1 Lukas „Lucky“ Berchtold bei einem Spielzug schwer. Die Patriots wünschen ihrem Teamkollegen „Gute Besserung!“ und eine schnelle Genesung.

Nach einem punktelosen vierten Quarter beendeten die Patriots ihr erstes Spiel der Saison bei einem Endstand von 35:07.

„Wir haben unser Ziel erreicht und mit 35:07 deutlich gewonnen“, kommentierte Headcoach (HC) Nick Kleinhansl: „Aber wir haben auch viel Arbeit vor uns. In zwei Wochen treffen wir auswärts auf die Schwaz Hammers, bevor wir am 28. April daheim die Graz Giants begrüßen dürfen. Da stehen uns starke Teams gegenüber, bei denen wir uns Fehler, die im heutigen Spiel passiert sind, nicht erlauben dürfen. Dennoch bin ich überzeugt, dass die kommenden Trainings ihre Wirkung zeigen werden.“

 

Scoreboard Telfs Patriots:                                                    Scoreboard Domžale Tigers:

#12 Dominik Soraperra:         6 Pkt.                                               #10      6 Pkt.

#15 Sakir Cosar:                  12 Pkt.                                               #  7      1 Pkt.

#17 Thomas Langecker         12 Pkt.

#45 Mike Fugger                    5 Pkt.

 

(14/0, 14/7, 7/0, 0/0)

Ehren-KickOff und Gewinner

Der heutige Ehren-KickOff wurde von Marina Steindl und Franziska Pöschl ausgeführt. Die beiden Mädels sind den Gameday-Besuchern nur zu gut bekannt. Sie sind bei jedem, wirklich bei jedem Gameday hinter der Ausschank und meistern jeden Ansturm souverän. Die Telfs Patriots bedanken sich auf das Herzlichste und hoffen, dass Marina und Franzi ihnen noch lange erhalten bleiben!

Nach der tollen Halftime-Show der Telfs PATS Seniors bekam Daniel Jäger ein Fan-Package überreicht. Er hatte bei der Superbowl-Party den richtigen Tipp des Superbowl Gewinners und dann das nötige Glück per Los zu gewinnen. Neben einem Fan-Shirt, der neu im Fanshop erhältlichen Sonnenbrille und einem Regenschirm, darf sich Daniel über ein Jahr gratis Eintritt bei allen Patriots-Gamedays freuen.

 

Die Telfs Patriots laden zum nächsten Gameday am 28. April beim SportZentrum Telfs herzlich ein, wenn sie die Graz Giants Team Division 2 begrüßen dürfen und hoffen auf die starke Unterstützung ihrer Fans.

 

Proud to be a Patriot!