Sie sind hier: 

Camp in Fellbach

Saison-Vorbereitung bei den Fellbacher Footballkollegen

Am vergangenen Wochenende nahmen die Patrioten aus Telfs die Einladung der Fellbach Warriors für ein zweitägiges Trainingscamp wahr.

Um 03:45 Uhr brachen die Patriots vom Sportzentrum Telfs auf, um sich gemeinsam mit ihren Freunden aus Deutschland auf die Saison 2018 vorzubereiten. Am Samstag Vormittag wurde der Fokus auf die Spezial Teams gelegt und am Nachmittag folgten weitere Technikeinheiten - kombiniert mit Spielsituationen. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen verbracht und ganz untypisch für die Gäste aus Tirol, waren die Spieler dann doch recht zeitig im Bett. Der lange und strapaziöse Tag hatte anscheinend doch seine Spuren hinterlassen.

Am Sonntag Vormittag wurde zum Abschluss eine Scrimmage veranstaltet, wobei jede der beiden Mannschaften mehrmals 10 Spielzüge mit ihrer Offense ausübten. Besonders erfreulich war der große Anteil an Jugendspielern auf beiden Seiten, die ihre Chance auf Spielzeit zu nutzen wussten und mit sehr guten Leistungen aufzeigten. 

 

Für die Patriots folgt noch ein weiteres Camp in zwei Wochen um sich den letzten Feinschliff für die Auftaktbegegnung gegen Domzale Tigers im heimischen Sportzentrum zu holen. 

 

Wir bedanken uns nochmals bei unseren Gastgebern den Fellbach Warriors für ein tolles und sehr intensives Wochenende. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Saison und würden uns freuen, auch nächstes Jahr wieder etwas gemeinsam auf die Beine stellen zu können.

 

Proud to be a Patriot!