Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots zu Gast in Domžale

Weg ins Halbfinale steht offen

Die Telfs Patriots treten am kommenden Samstag eine 475 Kilometer lange Reise zu den Divisionskollegen nach Domžale an – mit gestärktem Selbstbewusstsein durch den Sieg über die Schwaz Hammers am vergangenen Wochenende. Doch Headcoach Nick Kleinhansl gönnte den Telfer Footballern keinerlei Pause, im Gegenteil. Die Trainings in dieser Woche waren ebenso intensiv, wie die Vorbereitungen auf das letzte Spiel. „Obwohl wir derzeit die Tabelle in der Division 2b anführen, unterliegen wir nicht dem Trugschluss als Favoriten in die Begegnung mit den Tigers zu gehen“, erläutert Kleinhansl: „Es steht ein hartes Spiel bevor, besonders weil wir mit dezimierter Mannschaft nach Slowenien fahren müssen und ich erwarte mir, dass die Tigers daheim stärkere Leistungen zeigen, als auswärts.“

 

In der ersten Begegnung der Telfs Patriots mit den Domžale Tigers konnten die Goldhelme lediglich mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. Das Glück war auf der Seite der Patriots. „Wir müssen sehr konzentriert spielen. Dass wir es können, zeigten wir gegen die Schwaz Hammers, aber nach acht Stunden Busfahrt ist das nicht mehr so leicht. Dennoch werden wir wie immer unser Bestes geben“, ist der Headcoach der Goldhelme überzeugt.

Tiroler Teams am Weg ins Halbfinale

In der zweiten Phase der Regular Season und mit drei Siegen sowie einer Niederlage bzw. der Tabellenführung in der Tasche, könnten die Telfs Patriots den Weg in die Playoffs fixieren. Ob ihnen dieser Schritt zum zweiten Mal in Folge gelingt, wird sich zeigen. Dieselbe Entscheidung steht bei den Schwaz Hammers an, die am kommenden Sonntag in Anif gegen die Salzburg Ducks antreten. Sollten die Silberstädter das Spiel gewinnen, könnten sie ebenso ihre Teilnahme im Halbfinale sichern. Es bleibt spannend.

Einen Live-Ticker zu den jeweiligen Spielen gibt es unter www.football.at bzw. werden die Telfs Patriots ihre Fans zum Spielstand auf www.facebook.com/TelfsPatriots am Laufenden halten.