Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots weiterhin ungeschlagen

Die Begegnung der Telfs Patriots gegen die Salzburg Ducks am vergangenen Samstag bot den mehr als 400 Zuschauern alles, was ein gutes Footballspiel braucht: Starke Gegner, gute Plays und der Sieg der Heimmannschaft. Obwohl die Patriots dezimiert in diese Begegnung gingen, konnten sie sich klar mit 55:13 gegen die Ducks durchsetzen.

In den ersten fünf Spielminuten demonstrierten die Patriots, wie sie sich das Spiel gegen die Gäste aus Salzburg vorstellen. Die Telfer Defense stoppte den Drive der Ducks. Die Offense der Goldhelme lief aufs Feld und mit nur einem Spielzug stand es durch einen Touchdown (TD) von #15 Sakir Cosar und Point-after-TD (PAT) von #45 Mike Fugger 7:0. Ein weiterer TD im ersten Quarter erfolgte durch Headcoach #12 Nick Kleinhansl, der für den verletzten Quarterback einsprang.

Das zweite Spielviertel eröffneten die Salzburg Ducks mit einem TD und PAT durch #84 Moritz Hinterseer. Doch der Konter der Patriots ließ nicht lange auf sich warten. #15 Sakir Cosar lief den TD und #45 Mike Fugger kickte den PAT. Auch die nächsten beiden Angriffe der Oberländer Patrioten waren erfolgreich: #21 Hunter Schmidt und #15 Sakir Cosar trugen den Ball in die Endzone und #45 Mike Fugger kickte jeweils den PAT. Vor der Halbzeitpause erzielten die Salzburg Ducks durch #38 Andreas Drechsler ihre letzten Punkte des Tages, was zu einem Spielstand von 34:13 führte.

Regen fiel vom Himmel und Flaggen in die Luft

Die Defense der Telfs Patriots zeigte schon in der ersten Halbzeit, wie stark sie ist, doch im dritten Quarter lief sie zur Höchstform auf. Die Ducks Offense erreichte wohl die Red Zone, aber nie die Endzone. Vier Versuche an der Zwei-Yard-Linie und keine Punkte. Das zehrte an den Nerven der Spieler und der TD der Patriots durch #17 Thomas Langecker tat sein Übriges dazu. Die Emotionen schaukelten sich hoch und leider mussten die Referees einige Flaggen werfen. Zahlreiche Yards Strafen auf beiden Seiten waren die Folge.

Vielleicht kühlte der beginnende Regen ein wenig die Gemüter, denn im vierten Quarter kehrte wieder Ruhe ein. Durch das Einsetzen der Mercy Rule, nach einem weiteren TD von #17 Thomas Langecker, ging das letzte Spielviertel schnell vorbei. Doch #11 Dominik Rusch punktete noch ein weiteres Mal für die Patriots und zum Spielende schrieb das Scoreboard einen Spielstand von 55:13.

Headcoach Nick Kleinhansl war der Stolz auf sein Team anzusehen: „Wir haben gewonnen und starke Leistungen gezeigt. Die Salzburg Ducks waren ein guter Gegner. Sie haben gekämpft, doch sie kamen mit unserer, zugegeben kraftvollen und teils harten, Spielweise nicht klar. Wir spielen Football und wir wollen in die Playoffs. Das ist unser Fokus und wir sind auf einem guten Weg.“

 

Punkteübersicht (13/0, 21/13, 7/0, 14/0)

1. Quarter

07:00   TD #15 Sakir Cosar, PAT #45 Mike Fugger

13:00   TD #12 Nick Kleinhansl

2. Quarter

13:07   TD und PAT #84 Moritz Hinterseer

20:07   TD #15 Sakir Cosar, PAT #45 Mike Fugger

27:07   TD #21 Hunter Schmidt, PAT #45 Mike Fugger

27:13   TD #38 Andreas Drechsler

34:13   TD #15 Sakir Cosar, PAT #45 Mike Fugger

3. Quarter

41:13   TD #17 Thomas Langecker, PAT #45 Mike Fugger

4. Quarter

48:13   TD #17 Thomas Langecker, PAT #45 Mike Fugger
55:13   TD #11 Dominik Rusch, PAT #45 Mike Fugger

 

Proud to be a Patriot!

Die vollständige Bildergalerie von Gerhard Gabl findest du unter gerhardgalbfoto.net

Aktuelle Tabelle Division 2, Conference A und B