Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots starten in die zweite Runde

Graz Giants Team Div. II vs. Telfs Patriots

Die erste Hälfte der regulären Saison haben die Telfs Patriots souverän gemeistert und führen derzeit die Tabelle der Division II, Conference B, an. In den Rückspielen geht es darum die Tabellenführung zu behalten und die Erfolge der ersten Runde zu bestätigen. Gleich im ersten Rückspiel, am Pfingstmontag, 21. Mai, 15:00 Uhr, laufen die Tiroler Patrioten gegen den Tabellenzweiten, Graz Giants Team Div. II, im ASKÖ Stadion in Graz aufs Feld.

Trotzdem die Telfs Patriots in jedem der letzten vier Spielen durch Verletzungen dezimiert wurden, konnten sie weiterhin ihre gute Form bestätigen und Siege nach Hause bringen. Am Pfingstmontag wird den Goldhelmen allerdings eine Mannschaft entgegentreten, der sie heuer so noch nicht begegnet sind. Einige Leistungsträger, die bei der ersten Begegnung Patriots/Giants nicht mit nach Telfs gereist sind, werden sich das Rückspiel garantiert nicht entgehen lassen. Die Grazer Giganten haben mit den Telfer Patrioten noch eine Rechnung offen, denn diese sorgten für die einzige Niederlage der Steirer in der bisherigen sehr erfolgreichen Saison.
„Uns steht eines der herausforderndsten Spiele bevor, die wir je absolviert haben“, ist Patriots Headcoach Nick Kleinhansl überzeugt: „Wir haben großen Respekt vor der hervorragenden Leistung der Graz Giants Team Div. II, die als Liganeulinge in der Conference B für Aufsehen gesorgt haben. Wir werden all unsere verbliebenen Kräfte mobilisieren, um weiterhin um einen Playoff-Platz mitreden zu können.“
Die beiden ersten Teams der Conferences A und B im Grunddurchgang treten in den Halbfinalspielen (Playoffs) gegeneinander an. Der Sieger der Iron Bowl (Finale) steigt in die nächst höhere Spielklasse, Division I, auf.

 

Alle Interessierten, die das Spiel Graz Giants Team Div. II vs. Telfs Patriots nicht vor Ort im ASKÖ Stadion verfolgen, können sich über den aktuellen Spielstand und das Ergebnis via Live-Ticker über die Facebookseite der Telfs Patriots [www.facebook.com/TelfsPatriots] informieren.

 

Proud to be a Patriot!