Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots Ladies sagen „Danke!“

Saisonabschlussfeier der Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag fanden sich fast dreißig PatriotInnen im Mellaunerhof ein um die vergangene Saison der Patriots Ladies zu feiern. Die Goldhelm-Damen dürfen auf eine erfolgreiche zweite Saison zurückblicken, die gespickt war von Hochs und Tiefs, gepaart mit unbändigem Kampfgeist, der ihnen zwei Siege und den Respekt der Ligakolleginnen einbrachte.

Vizepräsidentin Veronika Lercher betonte den hohen Stellenwert der Patriotinnen für den Verein: „Was ihr in der vergangenen Saison, aber auch in den letzten drei Jahren, erreicht habt, ist einfach unglaublich. Die Patriots-Familie ist es sehr stolz auf euch und ihr seid ein unverzichtbarer Teil dieses Vereins geworden.“

 

Coach Johannes Gapp gab einen emotionalen und unterhaltsamen Rückblick auf die zweite Saison und bedankte sich für das Vertrauen „seiner“ Ladies an den Coachings Staff. Es war Zeit Abschied zu nehmen. Das neue Jahr brachte nämlich eine große Veränderung für das Ladiesteam: Headcoach Lars Steinmetz sowie Coach Florian Warzilek legten aus beruflichen Gründen ihre Trainertätigkeit zurück und Coach Gapp spielt wieder für die Kampfmannschaft der Goldhelme.

Die Patriots Ladies nahmen die Saisonabschlussfeier zum Anlass sich für die vergangenen drei Jahre bei ihren Trainern zu bedanken.

 

Seit Jänner trainieren die Ladies gemeinsam mit der Kampfmannschaft unter der sportlichen Leitung von Nick Kleinhansl. Ein neues Playbook ist zu lernen und die Trainings sind spürbar härter, was die Motivation der Patriotinnen aber nur noch mehr anstachelt.

 

Am Ende des offiziellen Teils bedankten sich die Ladies mit liebevollen Präsenten bei allen, die sie das ganze Jahr unterstützen: sämtliche Coaches – alt und neu, Gameday-Organisatorin Verena Huter, Haus- und Hoffotograf Gerhard Gabl, Platzsprecher Roland „The Voice“ Pfeifer, Teammanager Kurt Egger und den Telfs PATS.

Bei wunderbarem Essen, vielen Gesprächen und Gelächter nahm der gemütliche Teil des Abends seinen Lauf.

 

Proud to be a Patriot!