Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Starke Leistung der Patriots U17 reichte nicht zum Sieg

Jungadler zu Gast in Hohenems

Heute reiste die U17-Mannschaft der Telfs Patriots zu den Cineplexx Blue Devils nach Hohenems zu ihrem zweiten Saisonspiel. Die Stimmung war trotz der Niederlage vom letzten Wochenende daheim gegen die Salzburg Ducks bestens. „Wir lassen uns doch den Spaß am Football nicht verderben, nur weil wir nicht gewonnen haben“, kommentiert Headcoach Patrick Auer. „Die Jungs sind gut, aber heuer müssen wir einfach mit einem kleineren Kader als in den vergangenen Jahren klarkommen. Unsere U17-Footballer kämpfen um jeden Yard am Spielfeld und solange sie ihr Bestes geben, ist eine Niederlage kein Beinbruch.“

 

Der kleinere Kader wirkt sich vor allem dadurch aus, dass Spieler manche Positionen doppelt besetzen müssen und weniger Zeit haben, sich zu regenerieren. So auch beim heutigen Spiel gegen die Cineplexx Blue Devils. „Die Jungs haben wirklich gekämpft“, bestätigt HC Auer, „doch es hat einfach leider nicht gereicht.“ Die Patriots erzielten zwei Touchdowns durch schöne Pässe von Quarterback Jonas Knittel, die von Andreas Prem und Marcel Ambrosig gefangen wurden. Ansonsten hatte es die U17 gegen die Devils schwer, die mit einem starken Kader antrat. „Nicht nur die Spieleranzahl war heute ausschlaggeben, auch dass die Devils, und das muss man respektvoll anerkennen, gut auf uns eingestellt war und insgesamt bessere Leistungen zeigte“, resümiert HC Auer nach dem Schlusspfiff zum 46:12.

 

Bereits kommenden Sonntag, 01. Oktober, hat die U17-Mannschaft ihren nächsten Einsatz gegen die Alterskollegen aus Schwaz in der Silberstadt-Arena. Die Telfs Patriots werden sich in dieser Woche bestens vorbereiten und hoffen, aufgrund der örtlichen Nähe zu Telfs, auf zahlreiche Unterstützung.

 

Proud to be a Patriot!