Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Gameday Wochenende für Telfs Patriots

Telfs Patriots Ladies vs. Danube Dragons

Am kommenden Samstag, 15:00 Uhr, haben die Fans der Telfs Patriots das erste Mal in der heurigen Saison die Gelegenheit, die Patriots Ladies live zu sehen. Als Gastmannschaft laufen die Ladies der Danube Dragons aus Niederösterreich aufs Feld beim SportZentrum Telfs.

 

Nach dem Überraschungssieg zu Saisonbeginn gegen die Graz Giants mit 7:16 sind die Patriots Ladies mit Selbstvertrauen gestärkt. „Die Stimmung im Team ist großartig und die Konzentration bei den Trainings 100-prozentig“, bestätigt Headcoach Lars Steinmetz. „Wichtig ist jetzt, dass wir uns weiterhin auf unsere Stärken fokussieren und ein gutes Play liefern. Wir wollen auch daheim zeigen, was wir im vergangenen Jahr gelernt haben und unsere Fans begeistern.“

 

Mit einem ähnlich starken Kader wie die Patriots Ladies reisen die Dragons nach Telfs. Die Niederösterreicherinnen unter Headcoach Thomas Köller verloren ihr erstes Saisonspiel mit 6:24. Die Gegner waren die Budapest Wolves Ladies, die neben den Damen der Vienna Vikings eines der beiden stärksten Teams in der österreichischen Liga stellen.

„Gegen die Danube Dragons haben wir bisher noch nicht gespielt“, erläutert HC Steinmetz. „Da die Dragon Ladies über wesentlich mehr Spielerfahrung verfügen als wir, sind sie klar im Vorteil. Wir werden aber wieder unser Bestes geben, dann wäre auch eine Niederlage nicht schwer zu verkraften. Das bessere Team wird gewinnen. Ich möchte allerdings nicht leugnen, dass wir gewinnen wollen“, ergänzt Steinmetz mit einem Augenzwinkern.

 

Die Telfer Patriotinnen bauen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, die für ihre mitreißende Begeisterung und ohrenbetäubenden „Defense“-Rufe bereits bekannt sind. Dass die Patriots ihre Gamedays zu feiern verstehen, wissen die Gäste und Fans. Neben guter Stimmung gibt es wie immer köstliche hausgemachte Kuchen sowie die besten Burger zwischen Telfs und Texas.

Telfs Patriots U17 vs Schwaz Hammers

Am Sonntag, 01. Oktober, ist die U17-Mannschaft der Telfs Patriots zu Gast bei den Schwaz Hammers in der Silberstadt-Arena. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison hoffen die Goldhelme sich gegen die Hammers durchsetzen zu können. Die ersten beiden Gegner der Saison, Salzburg Ducks und Blue Devils aus Hohenems, konnten mit einem starken Kader aufwarten. Die Kadergröße der beiden Tiroler 9-Mann-Footballteams ist vergleichbar und es wird eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Aufgrund der örtlichen Nähe hofft auch die U17 auf lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand. Wann genau der Kickoff stattfindet, wird noch bekannt gegeben bzw. können sich alle Interessierten unter www.patriots.at informieren.

 

Proud to be a Patriot!