Trainingszeiten

Tinies
5 - 8 Jahre
BORG
MO 16:30-18:00
Minis
7 - 13 Jahre
BORG
MO 17:00-19:00
MI 17:00-19:00
Juniors
12 - 16 Jahre
BORG / Sportzentrum
MO 18:00-20:00
DO 18:00-20:00
Seniors
ab 15 Jahre
BORG
MO 19:00-21:00
MI 19:00-21:00
Dance
ab 14 Jahre
BORG Halle
FR 19:00-21:00

Telfs Patriots U17 ist Mannschaft des Jahres 2016

Auszeichnungen für alle Sektionen der Telfs Patriots bei der Sportlerehrung der Gemeinde Telfs im Rathaussaal. Zum krönenden Abschluss sicherte sich die Jugendmannschaft der Footballer den Titel „Mannschaft des Jahres“ mittels Onlinevoting.

Die Gemeinde Telfs lud 146 SportlerInnen für ihre Erfolge in den Jahren 2015/16 in den Rathaussaal Telfs, um ihnen das Sportehrenzeichen der Gemeinde zu überreichen. In feierlichem Rahmen verliehen Bürgermeister Christoph Härting und Sportreferent Simon Lung die Medaillen in Silber für einen Tiroler Meistertitel, in Gold für Europameister/österreichische Meister und in Diamant für einen Weltmeistertitel. Mit dabei waren die verschiedensten Sportarten, von Schwimmen über Bahnengolf, Reiten, Ski alpin, Tennis, Tae Kwon Do, Crosslauf, bis hin zu Kraftsport und Schach. Ein buntes Bild bot der gefüllte Rathaussaal und unterstrich die sportliche Diversität, durch die sich die Gemeinde Telfs zu Recht als „Sportgemeinde“ bezeichnet.

 

 

 

Vier Ehrungen für Patriots

Die Telfs Patriots tragen mit ihren Sektionen Football, Cheer & Dance sowie den LineDanceMoves wesentlich zum Ruf der Sportgemeinde bei. Besonders in den letzten Jahren erlebten die Patriots sportlich als auch vereinsintern einen großen Aufschwung – Tendenz steigend. Ihnen wurden folgende Auszeichnungen überreicht:

  • Sportehrenzeichen in Gold – österreichischer Cupsieg Telfs Patriots U17
  • Sportehrenzeichen in Gold – Staatsmeister LineDanceMoves Telfs
  • Sportehrenzeichen in Gold – österreichischer Meister PATS Golden Juniors
  • Sportehrenzeichen in Silber – Tiroler Meister PATS Red Seniors

Mannschaft des Jahres 2016

Erstmals kürte die Gemeinde Telfs eine Sportlerin bzw. einen Sportler sowie eine Mannschaft des Jahres mittels Onlinevoting. Eine Jury suchte aus den Einreichungen SportlerInnen und Teams aus, für die bis 30. April gestimmt werden konnte. Bei den Damen setzte sich Pia Totschnig (Triathlon) gegen Julia Lotz (Klettern) und Silvia Heigl (Bogenschießen) durch und trägt nun „Sportlerin des Jahres“. Den Titel „Sportler des Jahres“ sicherte sich bei den Herren vor Julian Schubert (Tennis) und Michael Hosp (Kraftsport) Luis Knabl (Triathlon), der sich per Videobotschaft aus China meldete.

Die zahlreichen anwesenden Patriots fieberten mit ihren Nachwuchsspielern mit, als es zur Wahl der Mannschaft des Jahres kam. Die Konkurrenz war groß, denn es standen noch die Mannschaften des TC Telfs Herren I (Tennis) und die Kampfmannschaft I des SV Telfs zur Wahl. Die Votingbalken wurden auf eine Leinwand gespielt und als sicher war, dass die Patriots U17 62,41 Prozent der Stimmen erreichten, brach ohrenbetäubender Jubel aus. „Damit hatten wir einfach nicht gerechnet“, ist Patriots-Präsident David Mariani vom Ergebnis überwältigt. „Wir sind sehr dankbar und unglaublich stolz! Die Jungs haben sich den Titel ‚Mannschaft des Jahres‘ redlich verdient. Und ich möchte mich ganz herzlich bei vielen Menschen bedanken, die uns immer unterstützen und einen Teil dieses Titels mittragen: Allen voran die Gemeinde Telfs, unseren Sponsoren, Gönnern und Förderern, den unzähligen ehrenamtlichen Mitgliedern, unseren treuen Fans, aber vor allem den Sportlerinnen und Sportlern und den Coaches, die mit viel Disziplin und Freude am Sport unseren Verein zum dem machen, was er ist und dafür bin ich sehr dankbar“, schließt Mariani seine Dankesworte.

 

Proud to be a Patriot!